MARKUS

2012 bin ich mit CrossFit angefangen, um mich für eine berufliche Weiterbildung körperlich vorzubereiten und für das „unvorhersehbare“ fit zu machen. Damals ahnte ich noch nicht, welchen Stellenwert es fortan in meinem Leben einnehmen sollte. Seit ich 2012 meine Leidenschaft zum CrossFit entdeckt habe, trainierte ich in unterschiedlichen Boxen im Ruhrgebiet, bis ich u.a. mit Tim die 1. offizielle CrossFit Box in Bochum eröffnete und wir Blackband CrossFit gründeten.

Für mich bedeutet CrossFit vor allem eines:
Ein lebensbegleitender Sport bis ins hohe Alter!

Diesen Gedanken möglichst vielen Mitgliedern an die Hand zu geben und sie dabei verantwortungsvoll zu begleiten, macht für mich einen wesentlichen Teil des Coachen aus. Mir bereitet es riesige Freude Eure Entwicklungen mit anzusehen und Euch dabei in vielfältigster Weise zu unterstützen.

Neben dem Level 1 und diversen Workshops, freue ich mich auch weiterhin mich auf dem Gebiet fortzubilden. Aktuell absolviere ich die Ausbildung zum Ernährungsberater.

Falls Ihr Fragen habt, schreibt mir gerne eine E-Mail oder sprecht mich persönlich an.
Auf noch viele gemeinsame Momente mit Euch!

2017-01-09T09:46:24+00:00