HENRY

Fitness?! Was genau ist das eigentlich?

Für mich war Fitness lange Zeit etwas, bei dem ich an tanktoptragende Muskelberge vor Spiegeln denken musste. So wirklich konnte ich nichts damit anfangen, außer es als eine weitere Sportart anzuerkennen. Dabei war Fitness eigentlich schon mein ganzes Leben ein fester Bestandteil.

Ob rudernd auf dem Wasser, laufend im Wald, wandernd am Berg oder selbst gewichtehebend im Kraftraum, irgendwie war ich schon immer aktiv.

Erst als ich 2014 auf CrossFit, den Sport der Fitness, aufmerksam geworden bin, wurde mir klar was Fitness wirklich bedeutet. Es geht nicht darum der schnellste, stärkste oder ausdauerndste zu sein. Es geht viel mehr darum für Dein Leben gerüstet zu sein. Deinen Alltag bestmöglich bestreiten zu können. Und vor allem ein langes, gesundes und verletzungsfreies Leben führen zu können.

Dazu gehört nicht nur ein hervorragendes Training, sondern ebenso eine gute Ernährung, ein erholsamer Schlaf und vieles mehr. Es geht darum seinem Körper zuzuhören und ihn auf das, was kommen kann vorzubereiten.

Seit 2018 habe ich die Möglichkeit bekommen, als Coach bei BlackBand zu arbeiten und die Begeisterung an Fitness mit unseren Mitgliedern zu teilen und ihnen dabei zu helfen ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Zurzeit studiere ich Sportwissenschaften im Master, bin CrossFit Level 1 Coach und besitze eine C-Lizenz im Gewichtheben.

Was ist Fitness für DICH? Komm vorbei und wir werden dir helfen, Deine Ziele zu verwirklichen!

2019-03-12T21:12:03+00:00