DENIS

Als sportbegeisteter Allrounder habe ich es schon immer genossen, viele verschiedene Sportarten auszuüben. Anfangs hauptsächlich in den unterschiedlichsten Ballsportarten unterwegs, zogen mich später ebenfalls Individualsportarten in ihren Bann. Vom Kampfsport, über Cheerleading bis hin zum Kunstspringen haben mich stets neue Bewegungsformen fasziniert. Im Jahr 2015 hat mich das CrossFit Fieber gepackt und seither nicht mehr losgelassen. Besonders die fortgeschrittenen Gymnastics Skills sind meine Spezialität.

Während meines Sportwissenschaft Studiums entdeckte ich meine zweite Leidenschaft, das Coachen für mich. Egal ob in der 1-zu-1-Betreuung während des Personaltrainings oder beim Anleiten von Gruppen mit bis zu knapp 90 Sportlern, versuche ich stets das Optimum aus meinen Schützlingen rauszuholen.

Seit Juli 2017 bin ich bei Blackband als Trainer und lege den größten Wert auf die Vermittlung einer sauberen Technik bei allen Übungen, um ein progressiv ausgerichtetes und verletzungsfreies Training zu gewährleisten. Besonders meine vielseitigen persönlichen Erfahrungen mit Sportverletzungen aller Art tragen dazu bei, dass ich mich gut in verletzte Sportler hineinversetzen und passende Strategien zur schnelleren Regeneration vermitteln kann.

Durch mein zusätzliches Masterstudium mit der Fachrichtung Leistungsdiagnostik und meine regelmäßigen Weiterbildungen in den Bereichen Gewichtheben, Leistungssport, Ernährung und Rehabilitationsmaßnahmen bin ich der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Verbesserung der Technik und der ganzheitlichen Leistung geht.

2019-03-12T21:13:22+00:00