ALEX

CrossFit ist seit Oktober 2014 fester Bestandteil meines Lebens und Alltags. Bevor ich im Oktober 2014 mit CrossFit angefangen habe, spielte ich aktiv Fußball und trainierte 3-4 mal die Woche im Krafttraum der Universität. Durch mein Studium der Sportwissenschaft habe ich meine Leidenschaft zum Eisen entdeckt und dementsprechend viele Bereiche des Kraftsports kennengelernt.

Seit Juni 2016 habe ich die Chance meine Leidenschaft am Training als Coach weiterzugeben und bin sehr froh diese Chance erhalten zu haben. Während meines Coachings lege ich den größten Wert auf die technischen Fertigkeiten, um verletzungsfreies und langfristiges hochintensives Training zu ermöglichen.

Daneben fasziniert mich das Thema Sporternährung. Aus diesem Grund versuche ich mein Coaching interdisziplinär aufzubauen und meinen Athleten neben Trainings-, auch Ernährungstipps zu geben.

Ich bin angehender Sportlehrer (B.A Sportwissenschaft & Spanisch/ M.Ed. Sportwissenschaft & Spanisch), CrossFit Level 1 Coach, Mobility Master Coach, Functional Coach Kraft & Flexibilität.

Um mich stets weiter zu entwickeln besuche ich regelmäßig Fortbildungen zum Thema Training, Mobilität und Ernährung.

2017-01-14T19:05:41+00:00