Loading...
Über Uns 2017-01-14T17:29:32+00:00

UNSERE WERTE

Unsere Box ist wie das Ruhrgebiet: Herzlich, aber direkt und ohne Schnörkel.

Gelegen im Herzen des Ruhrgebietes steht damit auch schon die Grundsäule eines unserer Leitwerte: Warmherzigkeit. Bei uns ist wirklich jeder willkommen, egal welchen Trainingsstand er hat. Wir wissen, dass es viele gibt die denken: „Ich bin nicht fit genug um mit CrossFit anzufangen.“ Wir sagen dazu: Musst Du auch nicht! Denn wir machen Dich fit, und holen Dich da ab, wo Du gerade stehst. Versprochen!

Unser Training ist ehrlich, hart, und schnörkellos – dafür mit einer großen Portion Effizienz, Spaß, Motivation und: Sichtbarem Erfolg! Unsere CrossFit-Community, wie wir uns und unsere Mitglieder bezeichnen, bildet dabei den elementaren Bestandteil. Gegenseitige Unterstützung beim Training ist uns wichtig – es kommt niemals darauf an, der oder die Beste zu sein. Wenn Du neu bei uns bist, wirst Du schnell in die Gemeinschaft integriert werden. Wir kennen jedes unserer Mitglieder mit Namen und uns ist es nicht egal, ob Du zum Training erscheinst oder nicht, denn wir sind keine große, anonyme Fitnesskette.

Für uns als Inhaber von Blackband ist CrossFit dabei eine Herzensangelegenheit, und wir glauben, dass unsere Mitglieder das auch spüren. Wir fokussieren all unsere Energie darauf, eine hohe Qualität zu bieten; sei es bei der Konzeption der Workouts als auch bei der Betreuung innerhalb der Kurse.

Familiäre Atmosphäre, gepaart mit einem qualitativ exzellenten Training in Kleingruppen zeichnet uns aus.

Nach Deinem ersten Probetraining wirst auch Du den Unterschied zu einem klassischen Fitness-Studio erkennen, auch das ist versprochen!

Wir freuen uns gemeinsam mit Dir an Deinen Zielen zu arbeiten!

DEINE TRAINER

TIM

Head Coach

erfahre mehr…

TIMBO

Head Coach und Weightlifting Coach

erfahre mehr…

MARKUS

Coach

erfahre mehr…

KLAUDIA

Coach und Weightlifting Coach

erfahre mehr…

ALEX

Coach

erfahre mehr…

VERENA

Yoga

erfahre mehr…

WAS IST CROSSFIT?

CrossFit ist zum einen eine Fitnesstrainingsmethode und ein Wettkampfsport zugleich. Es verbindet Übungen aus dem Gewichtheben, turnerische Elemente, Inhalte aus der Leichtathletik oder auch aus dem klassischen Ausdauersport. Ziel ist es, Trainierende in verschiedenen Fitnessdiziplinen ausgewogen zu entwickeln und nicht nur in einer Sache richtig gut zu sein. „Alles was dir vor die Füße geworfen wird, soll man bewältigen können.“ Das zeichnet Fitness, aus Sicht des Gründers Greg Glassman, aus.

Das Kernstück jeder Einheit ist die mit sehr hoher Intensität ausgeführte Durchführung der Trainingsübungen (Conditioning). Jede Einheit, auch Workout of the Day (WOD) genannt, besteht meist aus einer Reihe verschiedener Übungen, die in mehreren Runden ausgeführt werden. Dabei ist entweder eine vorgegebene Anzahl an Runden in möglichst geringer Zeit auszuführen, oder in einer vorgegebenen Zeit eine möglichst hohe Anzahl an Runden. Das Training erhält dadurch einen kompetitiven Charakter und ist die Grundlage des wettkampfmäßigen CrossFit.

Wir von Blackband vertreten die Philosophie, dass CrossFit als Fitnesstrainingsmethode ein lebensbegleitender Sport sein kann. Egal wie fit, egal wie alt, egal welche sportlichen Vorerfahrungen man mitbringt, durch CrossFit lernt man seinen Körper neu kennen, man entwickelt sich körperlich weiter und kann sich an Übungen und Techniken erfreuen die man neu erlernt oder verbessert hat. Es wird also nie langweilig! Zudem bedingt das harte und ehrliche Training automatisch einen gesünderen Lebensstil, weil man zwangsläufig damit beschäftigt ist, sich mit seinem Körper auseinander zu setzen.

Die hohe Intensität hat zudem den Vorteil, dass es tendenziell mehr gesundheitliche Vorteile bringt als moderate Intensität. Somit kann CrossFit, wenn es wie bei uns sicher und mit sauberer Technik angewendet wird, das Leben und die Fitness von Menschen positiv verändern.

Werde fit bei uns!

DEINE BOX