TIMBO

Bewegung spielt in meinem Alltag eine wichtige Rolle. Nicht zuletzt um an sich zu arbeiten, gesund zu bleiben oder auch um schöne Erfahrungen zu machen und tolle Momente zu erleben, die man mit anderen Menschen teilen kann.

Nachdem ich mit Basketball aufhören musste, war ich auf der Suche nach einem sportlichen Neuanfang und stieß dabei im Internet auf CrossFit. Ich probierte CrossFit damals ohne Anleitung in meinem Fitnessstudio aus. Ich war begeistert und wollte mehr über die Techniken, Übungen und den CrossFit Lifestyle kennenlernen.

Die Chance bot sich als 2014 Blackband in Bochum eröffnete. Angefangen als Mitglied, später als Trainer, hatte ich die Chance Anfang 2016 als Box Owner einzusteigen. Gesagt getan. Von da an startete das beste Leben!

Meine Schwerpunkte liegen neben dem CrossFit Training, beim Gewichtheben und vor allem bei den „Fitness für Kids“ Kursen. Es macht mir unglaubliche Freude, Menschen zu coachen und Fortschritte zu sehen, insbesondere auch bei Kindern, die in ihrer motorischen Entwicklung unterstützt werden sollten.

Geistig bin ich auch nicht untätig gewesen. Ich habe einen Abschluss als Master of Education im Studiengang Sportwissenschaften an der RUB, bin CrossFit Level 1 Coach, habe die B-Lizenz im Gewichtheben und eine Personaltrainerausbildung über die BSA Akademie gemacht.

Wenn Du Fragen bezüglich eines Personaltrainings, Gewichtheben oder Kindertrainings hast, schreib mir einfach eine Mail. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

2017-01-13T20:18:23+00:00