JANINA

Ich bin auf dem klassischen Weg zu CrossFit gekommen: unzufrieden mit dem Angebot der klassischen Fitnessstudios war ich auf der Suche nach einem Sport, der einen Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit liefert. Dabei sollte er gleichzeitig fordernd sein, aber auch Spaß machen, denn sonst geht die Motivation ruck zuck verloren.

So habe ich dann bei Tim in Castrop-Rauxel angefangen, und habe sofort mein Herzblut für CrossFit entdeckt. Daher musste ich auch nicht lange überlegen, als Tim seine eigene Box in Bochum eröffnete und gehörte zu den Gründungsmitgliedern.

CrossFit hat seitdem einen immensen positiven Einfluss auf mein Leben genommen; es ist viel mehr als nur Sport für mich. Aus diesem Grund bin ich froh, dass ich die Chance hatte, als Inhaberin bei Blackband einzusteigen. Auch wenn ich kein Training gebe, gibt mir das die Chance in einem tollen Team zu arbeiten und einen aktiven Anteil daran zu haben, dass mehr Menschen durch uns ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit positiv verändern können. Nach meinem Dafürhalten ist dies in der heutigen Zeit, die durch Schnelllebigkeit und Bewegungsarmut gekennzeichnet ist, von großer Bedeutung.

Ich bin gelernte Diplom-Kauffrau und hauptberuflich in einem Konzern tätig. In der Box kümmere ich mich um alles, was außerhalb des Trainings anfällt – und habe dabei immer ein offenes Ohr für Eure Anliegen.

2017-01-13T20:13:14+00:00